Schnuppertag der 4. VS

Die Schülerinnen und Schüler der 4. VS konnten einen Vormittag lang “Höhenluft” in der Mittelschule schnuppern. Jede Gruppe wurde von einem Guide begleitet und lernte die Lehrerinnen und Lehrer, die Klassenräume und verschiedene Fächer kennen und die Kinder erhielten einen Eindruck von der Arbeitsweise in der Mittelschule.

Die Kinder hatten viel Spaß.

Schön, dass ihr da wart!

Einige Rückmeldungen von Kindern der 4. VS

Melanie: Wir haben in der ersten Stunde Mathe gehabt, das hat mir sehr gefallen. Wir haben 1×1 gerechnet. Mir hat auch sehr gefallen, wie wir Holzketten gemacht haben. Unser Guide war Kevin aus der 3. Klasse Mittelschule. Wir haben auch Englisch gehabt, da habe ich nichts verstanden. Ich war sehr verwundert, was die Kinder alles schon wissen. Und unser Guide hatte glaube ich sehr viel Freude daran uns herumzuführen. Die Lehrer haben sich sehr gefreut, dass wir zum Anschauen gekommen sind. Es war toll in der Mittelschule Langschlag. Ich werde auf jeden Fall in die Mittelschule gehen. Danke, dass ich sie mir anschauen durfte.

Leon: Am besten fand ich Mathe und das Werken. Englisch war auch sehr toll. In Englisch fand ich den Film sehr cool. In Mathe habe ich etwas dazugelernt, das war sehr gut. In Werken fand ich toll, dass wir eine Kette gemacht haben. Das Turnen war super, weil wir Spiele gespielt haben. Ich habe einen Mittelschüler aus der 3. Klasse in Mathe besiegt.