Kategorie "Allgemein"

29Juni2023

Die vierten Klassen der Volksschule erreichten erfolgreich ihre ersten Schwimmabzeichen! Insgesamt 20 Schüler schafften ihren „Früh- bzw. Freischwimmschein“.

29Juni2023

Unser Wandertag zum Schulschluss führte uns zur Teufelsmühle!
Zum Abschluss gab es noch ein Eis beim Waldviertlerhof.

28Juni2023

In den letzten Sportstunden der 3. Klasse Volksschule mit ihrer Lehrerin Eva Hellerschmid ging es nach Groß Gerungs, wo die Kinder Bewegungserfahrungen sammelten, liefen, trainierten und dabei ganz viel Spaß hatten.

28Juni2023

Eva Hellerschmid konnte zum Schulschluss folgende Schüler/innen im Schwimmen auszeichnen:

Freischwimmer:       Dominik Hahn

Frühschwimmer:            Nina Bruckner

                                            Miriam Edinger

                                            Sarah Eichinger

                                            Simon Hahn

                                            Jasmin Hietler

                                            Melanie Mayerhofer

                                            Carolina Prinz

                                            Annica Theiß

27Juni2023

Am 7. und 12. Juni fanden die Schwimmtage im Hallenbad in Liebenau. Die Schülerinnen und Schüler bekamen nicht nur einen Einblick in die Schwimmtechniken, sondern auch in das Tauchen und das Springen. Der Spaß kam außerdem auch nicht zu kurz!

27Juni2023

Die 3. Klasse VS besuchte am 12. Juni 2023 unseren Bürgermeister Andreas Maringer. Zu Beginn empfing uns der Bürgermeister im Sitzungssaal und erzählte den Kindern vieles über die verschiedenen Aufgaben der Gemeinde. Auch für unsere Fragen stand er jederzeit zur Verfügung. Er überraschte uns auch mit Süßigkeiten, herzlichen Dank dafür. Zum Schluss durften wir noch das Gemeindeamt und das Büro des Bürgermeisters besichtigen, wo jedes Kind noch auf seinem Stuhl Platz nehmen durfte. Danke für die herzliche Einladung!

22Juni2023

Die 3. Klasse VS machte am 6. Juni 2023 ihren Schulausflug. Zuerst fuhren wir Kinderglasblasen nach Alt Nagelberg. Jeder Schüler durfte sich seine eigene Bewässerungskugel mitnehmen. Anschließend fuhren wir nach Heidenreichstein, wo wir in der Burg eine tolle Kinderführung erleben durften. Danach Mittagessen im Burgstüberl gegenüber der Burg. Zum Abschluss ging es noch zur Blockheide, wo wir uns am Nachmittag noch richtig austoben konnten.