Der Ausflug der 4. Klasse führte in die wunderschöne Wachau und bot ein abwechslungsreiches Programm. Der Tag begann mit einer interessanten Führung durch das Stift Melk, bei der die Schülerinnen und Schüler viel über die Geschichte und die beeindruckende Architektur des Klosters erfuhren.
Anschließend ging es nach Aggsbach-Dorf, wo gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Nach der Stärkung stand eine Schifffahrt auf der Donau von Aggsbach-Dorf bis nach Krems auf dem Programm. Während der Fahrt konnte die herrliche Landschaft der Wachau mit ihren Weinbergen und Burgen genossen und theoretisches Wissen aus dem Unterricht aufgefrischt werden.
In Krems blieb noch genügend Zeit zum Bummeln und Shoppen, bevor schließlich die Heimreise angetreten wurde.
Der Ausflug war ein gelungener und schöner Abschluss der 4. Klasse und wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.
















































































































































und in Zusammenarbeit mit dem Team von 